5 Ergebnisse.

Die Gründung der Christengemeinschaft
Großartige Dokumentation des Ursprungs Noch nie wurde die Gründung der Christengemeinschaft so umfangreich und gut dokumentiert dargestellt. Wolfgang Gädeke hat viele neue Quellen in Archiven aufgetan, unzählige Fakten und Dokumente gesammelt und sie mit fundiertem Sachverstand in einen lebendigen Zusammenhang gebracht. Zudem blickt er auch auf die Zeitverhältnisse und die Schicksale der an der Gründung beteiligten Personen. Wolfgang Gädeke hebt ...

65,00 CHF

Marie Steiner und die Christengemeinschaft
Wie kam es zur Entfremdung zwischen der Anthroposophischen Gesellschaft und der Christengemeinschaft? Und welche Rolle spielte Marie Steiner dabei? Um dieser Frage nachzugehen, hat Wolfgang Gädeke über 1600 Dokumentseiten aus verschiedenen Archiven studiert. Entstanden ist eine maßgebliche Studie, die viele bislang offene Fragen beantwortet.

36,50 CHF

"Viel mehr als nur die Antwort auf meine Frage"
In wohl keiner anderen Studie über Rudolf Steiner und seine alltägliche Arbeit finden sich so zahlreiche Hinweise auf bedeutende Begegnungen und daraus resultierende, bis heute andauernde Wirkungen wie in dieser von Wolfgang Gädeke in jahrelanger Recherche entstandenen Sammlung bekannter wie bisher unveröffentlichter Zeugnisse der Zeitgenossen Rudolf Steiners.

29,90 CHF

Stigmatisation und Erkenntnis
Seit im Jahr 2004 bei der Berliner Architektin Judith von Halle die ersten Anzeichen einer Stigmatisation auftraten, hat sie zahlreiche Vorträge gehalten und Schriften veröffentlicht, die bis heute kontrovers diskutiert werden. Wolfgang Gädeke hat sich intensiv mit ihrem Werk beschäftigt und bietet zahlreiche Diskussionsansätze.

37,50 CHF